Erdbeben Türkei 02.2023: Humanitäre Hilfe für Waisenkinder nach dem Erdbeben

Nachdem ein schweres Erdbeben am 6. Februar massive Schäden in der Türkisch-syrischen Grenzregion anrichtete, organisierte kids to life Hilfslieferungen in die Region. Der Fokus lag auf den 1.116 Waisenkindern, von denen viele bereits durch den Krieg zu Waisen wurden und die nun durch das Erdbeben doppelt betroffen waren. Manche von ihnen fanden Zuflucht bei Verwandten, während andere in Waisenhäusern lebten, die durch das Beben zerstört wurden. Die Help Children Foundation unsterstützte diese wichtigen Hilfslieferungen der kids to life Stiftung. 

Die Hilfsmaßnahmen fanden von Februar bis April 2023 statt, mit dem Ziel die Versorgung dieser Kinder zu sichern und ihnen die dringend benötigte Unterstützung und Hoffnung in dieser dunklen Zeit zu bieten.