Afrika Tage München

Afrikanische und internationale Musiker, Tänzer und Gastronomen holen ein Stück Afrika nach München. Warum nicht einmal mit einem “Wüstenschiff” über die Theresienwiese reiten? Die Help Children Foundation hat einen Stand auf der Afrika Woche, die sich auch als eine Charity Woche gestaltet. Es wird gesammelt für Kinder in Not: www.helpchildrenfoundation.de und Sie finden uns auch auf Facebook.

Die kulturelle Vielfalt Afrikas

Die Besucher der Afrika Tage erleben die kulturelle Vielfältigkeit des Kontinents auf einem Bazar: Hier findet sich farbenfrohes Kunsthandwerk, Kleinmöbel, Masken und seltene Teesorten. Mit einer typisch afrikanischen Frisur oder einem Dirndl aus afrikanischem Stoff kann man sich auch ein Stück Afrika mit nach Hause nehmen. Das Rahmenprogramm der Afrika Tage bilden Konzerte mit afrikanischen Musikern und Tänzern sowie Vorträge und Lesungen, die über den Kontinent – nicht nur als Urlaubsparadies für Safari-Reisen – informieren. Am Eröffnungstag ist der Eintritt frei, es wird aber um Spenden für Hilfsorganisationen gebeten.

Afrika Tage München 2018

Afrika Tage München 2016

 

Afrika Tage München 2015